Konzeption & Ideen

Budget richtig nutzen

MEDIAPLANUNG

DIE PLANUNG DER WERBEAKTIVITÄTEN IST UNERLÄSSLICH WILL MAN DAS VORHANDENE BUDGET RICHTIG NUTZEN.

ES GILT DA EINIGES ZU BERÜCKSICHTIGEN, wie z. B. die VORGABEN DES IMPORTEURS IN BEZUG AUF DIE WERTIGKEIT DES BUDGETVERBRAUCHS. WELCHEN PROZENTUELLEN ANTEIL MUSS ONLINEMARKETING AUSMACHEN UND VOR ALLEM MIT WELCHEN MEDIEN ERREICHE ICH MEINE ZIELGRUPPE.

STAMMKUNDENBINDUNG UND NEUKUNDENGEWINNUNG STEHEN DABEI IM VORDERGRUND.

Stamm- & Neukunden

MEDIAPLAN ERSTELLEN

Der Mediaplan sollte eine Struktur aufweisen die auf die regionale Werbung im Verantwortungsgebiet abzielt. Er sollte Printwerbung, Onlinemarketing, Plakatwerbung, Hörfunk Spots und Direktmails beinhalten.

Eine grobe Jahresplanung, wo die einzelnen Medien, die gebucht werden sollen festgelegt sind, ist von Vorteil. Eine detaillierte Planung wird Quartalsweise festgelegt, da auch hier die aktuellen Aktionen des Herstellers berücksichtigt werden können.

STAMMKUNDENBINDUNG

Um Stammkunden an Ihren Betrieb zu binden, sollte bei jedem Kontakt ob telefonisch, per Mail oder per Post der USP des Unternehmens hervorgehoben werden. Der Kontakt zu Ihren Kunden sollte nicht beim Autokauf enden. Es soll der Beginn einer jahrelangen Zusammenarbeit sein. Der Kunde soll spüren, dass Sie sein Ansprechpartner für alle automotiven Belange sind. Freundlichkeit, Kompetenz und Flexibilität wird von jedem Kunden geschätzt.

NEUKUNDENGEWINNUNG

Den Markt zu beobachten, um ihn dann richtig bearbeiten zu können, hilft Neukunden zu gewinnen. Durch Beilagen oder Postwurf in denen man seinen Betrieb optimal präsentieren kann, erreicht man viele neue Interessenten.

Auch Responseartikel, wie Gutscheine für eine gratis Autowäsche und dergleichen, eignen sich hervorragend, um neue Kunden zu gewinnen.

Inserate in den verschiedenen regionalen Printmedien, bieten viele Möglichkeiten neue Kunden anzusprechen.

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